Bild "FlexCardsPlus-Details:cards-brennen-der-heide-01-DSCI0174.jpg"
Brennen der Heide


Das Brennen der Heide ist immer mit viel Arbeit verbunden. Doch es lohnt sich für die Natur und für das Heidekraut. In den 1980er- Jahren wurden die Flächen immer noch regelmäßig gebrannt. Das hat den Vorteil, dass wieder natürlicher Dünger durch das verbrannte Heidekraut in die Natur zurückgegeben wird. Dieses wird zum Teil aber nicht mehr praktiziert. Nach einiger Zeit der Regeneration der Heide konnte sie wieder die volle Pracht entfalten.

Bild "FlexCardsPlus-Details:cards-brennen-der-heide-02-heide_Bei_Mden_rtze.jpg"
Hier sehen Sie einen Ausblick auf die Heide


Auch Besucher die in den Norden von Deutschland kommen um die Heide zu durchqueren, haben ihre Freude an der Fauna und Flora.






Icon tree  Über uns
Wir sind das Unternehmen, dem die Natur am Herzen liegt.

Nehmen Sie uns in Anspruch.



EURO-WALDBRAND
Mainstraße 36
68766 Hockenheim

Icon phone  +49 06205-9039650

Icon phone  +49 06205-9039651


Icon envelope  E-Mail:

kontakt@euro-waldbrand.de



Icon clock-o  Geschäftszeiten, regulär:

MO - FR:
08.00 - 18.00 h




Icon facebook  facebook

Jetzt folgen!
Liken, Abonnieren und Teilen Sie uns bei facebook ! Seite mit mit „Gefällt mir“ markieren und künftig keine News, Termine oder Aktionen mehr verpassen!

Icon external-link  facebook.com/Euro-Waldbrand

Icon camera  BILDER IM EINSATZ
Bild "FlexCardsPlus-Details:cards-bilder-im-einsatz-800-DSCI0177.jpg" Bild "FlexCardsPlus-Details:cards-bilder-im-einsatz-800-DSCI0118.jpg" Bild "FlexCardsPlus-Details:cards-bilder-im-einsatz-800-flaechenbrand.jpg" Icon lightbulb-o  Diese und weitere Fotos und Grafiken finden Sie in unserer Mediathek / Bildergalerie